Unser Engagement - Der Mensch

Spendenübergabe des Power-Frühstück Teams

Das Powerfrühstück wird seit 2010 einmal im Monat angeboten. D.h. es gibt frische, gesunde Produkte zu moderaten Preisen.

Neben einem beliebten Standardangebot wie Laugenstangenhälften mit Frischkäse und frischem Schnittlauch, Karotten-Gurken-Sandwich oder Beerenjoghurtquark mit Müsli - um einige zu nennen - gibt es saisonal wechselnde Produkte wie Obstspieße/-becher mit Erdbeeren und Melonen oder Tomaten-Mozzarella-Brötchen.

Das bei den Schülerinnen sehr beliebte und gut angenommene Frühstück wird von Müttern frisch zubereitet und verkauft.Trotz des seit Jahren gleich gebliebenen Preises (alles wird zu 50 Cent angeboten), können nach wie vor "Überschüsse" erzielt werden. Die Helferinnen des Powerfrühstücks unterstützen damit die "Schulstürmung" der 10.-Klässlerinnen, bei dem die Abgängerinnen ein kostenloses Frühstück für alle Schülerinnen anbieten.  Außerdem war es möglich, mit den "Erlösen" im Laufe der Zeit die Schule und damit die Schülerinnen zu unterstützen. So wurde eine neue Küchenzeile und Gardinen finanziert. Der Fachbereich Kunst konnte sich durch die Spende über Druckplatten und Farbe für Linolschnitte freuen. Die Sanitär-AG wurde bei der Ausstattung ebenso unterstützt wie der Sportbereich. Nun kommt der Musikbereich in den Genuss eines Temple-Block-Sets. Die Übergabe des Instruments als Spende wurde am Freitag von drei anwesenden Müttern stellvertretend für alle Helferinnen des Powerfrühstücks offiziell übergeben.

 

 

Slider verschieben
<Dezember 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456