Endlich wieder ein Frühlingsfest!

 

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder am Samstag, den 7. Mai 2022, bei bestem Wetter endlich wieder gemeinsam feiern. Das traditionelle „Fest des Freundeskreises" fand dieses Jahr mit einem „bunten Blumenstrauß“ an sehr abwechslungsreichen Beiträgen statt. Gedichte, kurze Theaterspiele, ein "Funky-Body-Beat-Kanon", Tänze, Lieder, englische Reime und eine Bodenturn-Vorführung präsentierten auf kreative Weise das Motto: „Der Rhythmus des Lebens“.

Nach den vielfältigen Programmpunkten durfte  man sich am Kuchenbuffet unter 73 mitgebrachten Kuchen aussuchen, was man wollte. Einige Schülerinnen der 

Sozialpädagogikgruppe der 10. Klassen unterstützen beim Kaffeekochen und der Kuchenausgabe tatkräftig. Auch am Verkaufsstand der AG „Schule kreativ“ konnten viele Familien bei selbstgebastelten Dingen fündig werden. 

Unsere Verbundenheit mit der Ukraine zeigten wir durch viele verkaufte Bastelsets zum Knüpfen von Freundschaftsbändchen, wobei der Erlös an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ fließt.

Auch über den Besuch unserer ehemaligen Schulleiterin, Schwester Waltraud, freuten wir uns sehr. Es zeigt die noch immer vorhandene Verbundenheit mit dem ursprünglichen Träger der Schule - den Schwestern des Klosters St. Magdalena. 

Wir danken ganz herzlich allen beteiligten Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Tag ganz besonders gemacht haben, aber auch den zahlreichen Gästen.

 

 

 

Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen - Edith Stein

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Edith-Stein-Realschule Speyer.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Ihnen mit unserer Internet-Präsenz Informationen und vielleicht auch Anregungen geben.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.

Wir sind offen und zugetan für konstruktive und kreative Wünsche oder Anregungen.

Einladung zum “Weltrettungs-Theaterstück” der Gruppe “Theaterspiel”

Marie will, dass niemand mehr hungern muss. In Nacht-und-Nebel-Aktionen befreit sie zusammen mit Schulfreund Lucky Lebensmittel aus dem Müllcontainer...

„Watch2gether“ der Serie „The Chosen“ in der Fastenzeit

Eine kleine Gruppe hat sich in der Fastenzeit in besonderer Weise auf das Osterfest vorbereitet: Einmal in der Woche trafen sich Schülerinnen der ESR...

Endlich wieder ein Frühlingsfest!

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder am Samstag, den 7. Mai 2022, bei bestem Wetter endlich wieder gemeinsam feiern.

Lumen Christi: Die Osterkerze

Vor den Osterferien gestalteten Schülerinnen der 5. und 6. Klassen Osterkerzen. Über 20 individuell geschmückte Kerzen konnten am Osterfest entzündet...

Brief von Schwester Doris aus Peru

Muy apreciada Sra. Dietz

Muy apreciada Sra. Oberhettinger,

Muy queridas niñas la escuela secundaria Edith Stein.

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Schulleitung

Manuela Becker, Rektorin
06232 990828-50
06232 990828-99
manuela.becker@esr-speyer.de

 

André Nieser, Realschulkonrektor
06232 990828-50
06232 990828-99
andre.nieser@esr-speyer.de

Sekretariat

Frau Martina Klautzer
06232 990828-50
06232 990828-99
info@esr-speyer.de

Anschrift

Gerhart-Hauptmann-Straße
67346 Speyer

06232 990828-50
06232 990828-99

info@esr-speyer.de

 

 

###