Abschlussfeier am 26.06.2020

Am letzten Freitag im Juni fand an der Edith-Stein-Realschule die diesjährige Abschlussfeier statt. Aufgrund der aktuellen Situation war es ein ganz besonderer Abschied. Leider mussten wir auf einen feierlichen Gottesdienst und die Anwesenheit von Eltern, Freunden und Verwandten verzichten.

Stattdessen feierten wir bei strahlend blauem Himmel im „kleinen Kreis“ mit den Abgängerinnen und den Lehrerinnen und Lehrern auf unserem Schulhof mit dem geforderten Abstand von mindestens 1,50m.

Keine Abstriche wurden beim Programm gemacht. Trotz der schwierigen Situation konnte die Schulgemeinschaft viele schöne Beiträge zusammentragen, so dass die Mädchen eine würdige Feier erleben durften. Die Liedbeiträge kamen in diesem Jahr nicht von den Schülerinnen, sondern von einem Lehrerduo bzw. -trio unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände.

Statt des üblichen Gottesdienstes wurden die Mädchen mit einer abschließenden, kleinen Segensfeier in die Zukunft verabschiedet.  An dieser Stelle gilt der Dank all denjenigen, die zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben. 

###