Besuch im Seniorenheim Storchenpark

Aktion

Am Donnerstag, den 31. März 2022 durften zwei Lerngruppen die Seniorinnen und Senioren des Storchenparks nach einer langen Pause wieder besuchen.

Es startete die HuS-Gruppe der Klasse 6a. Sie übergaben ihre selbst gebackenen Osterkekse an die Bewohner. Zuvor war es tatsächlich gelungen, 2kg Mehl zu kaufen. Nach diesem Erfolgserlebnis machte es natürlich noch mehr Spaß, gemeinsam in der Schulküche zu stehen und die Kekse auszustechen und zu backen. Anschließend wurden die Osterhasen und Küken mit Schokolade verziert und in Tüten mit selbst gestalteten Etiketten verpackt. Stellvertretend für alle Bewohnerinnen und Bewohner nahm eine kleine Gruppe die Geschenke dankbar entgegen. 

Die zweite Gruppe, die am Nachmittag den Weg zum Storchenpark antrat, wurde mit lobenden Worten über die selbstgebackenen Kekse begrüßt. Im Sozialpädagogik-Unterricht hatten auch hier die Schülerinnen eine kleine Überraschung für die Seniorinnen und Senioren vorbereitet. Die Freude über die selbst genähten Osterhasen war groß. Doch noch viel größer war die Freude über den gemeinsamen Spielenachmittag. Gestärkt mit einem kleinen Imbiss und voller neuer Eindrücke gingen die Mädchen am späten Nachmittag zurück zur Schule. Für alle Beteiligten war klar, dass mit den gelockerten Corona-Maßnahmen die nächste gemeinsame Aktion nicht lange auf sich warten lassen wird.  

 


zurück