Begrüßung der neuen Schülerinnen am 30. August 2021

Aktion Schulveranstaltung

Wie im vergangenen Jahr wurden auch am ersten Tag des Schuljahres 2021/2022 die Schülerinnen der neuen 5. Klassen auf dem Schulhof der Edith-Stein-Realschule begrüßt.

Neben den Schülerinnen, den Klassenlehrerinnen und deren Stellvertreterinnen konnten daher auch die Eltern der Mädchen an diesem kleinen feierlichen Moment teilnehmen. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin hießen die Klassensprecherinnen der beiden 10. Klassen und ihre Stellvertreterinnen die neuen Schülerinnen herzlich willkommen. Nach dem ersten gemeinsamen Gebet – das nun zum täglichen Ritual der neuen Schülerinnen werden wird – überreichten die Patinnen der 10. Klassen ihren Patenschülerinnen der 5. Klassen als Willkommensgruß eine ESR-Schultüte. Musikalisch umrahmte Frau Knoll die Veranstaltung. 

Der gelungene Vormittag wurde kurz vor Schulende durch ein weiteres Geschenk abgerundet: Jedes Mädchen erhielt vom Freundeskreis der Schule ein ESR-Schul-T-Shirt. 


Zurück
###