Spendenaktion

Aktion

In der letzten Schulwoche fand erneut eine Aktion im Rahmen „Seniorinnen und Senioren sind nicht alleine“ statt.

Die Gemeindeschwester plus der Stadt Speyer, Frau Alexandra Mika, begleitete fünf ihrer „Schützlinge“ in die Edith-Stein-Realschule Speyer. Alle älteren Menschen – die jüngste war 84 Jahre alt – erzählten den Schülerinnen Geschichten aus ihrer Jugend und der eigenen Schulzeit. Gemeinsam verbrachten alle bei Pizza, Kaffee und Kuchen ein paar unterhaltsame Stunden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte die FHW-Gruppe eine Spende an Herrn Pfarrer Panu für dessen Verein Moyoo Utante e.V. übergeben. Das Geld hatten die Schülerinnen unter anderem beim Waffelbacken im Seniorenheim „Storchenpark“ gesammelt. In der Schule im Kongo wird für das Geld Material zum Nähen gekauft, nachdem die Edith-Stein-Realschule im vergangenen Jahr bei der Finanzierung der Schul-Nähmaschinen helfen konnte.


zurück