3. Edith-Stein-Realschule-Spendenlauf

Schulveranstaltung Aktionen Newskategorien (ESR)

Am vergangenen Freitag, dem 07. Juni, fand an der Edith-Stein-Realschule der 3. Spendenlauf statt. Wie bei den Läufen zuvor war der Parcour und alles Organisatorische durch Frau Schaile-Müller, die Mutter einer ehemaligen Schülerin, perfekt vorbereitet, so dass pünktlich um 8.30 Uhr der Startschuss für den 1. Durchgang aller a-Klassen fiel. Das Wetter spielte mit, so dass perfekte Laufbedingungen herrschten. Dennoch tat die Abkühlung durch den vom Förderverein organisierten und finanzierten Eismann den Schülerinnen nach dem Lauf gut. Auch der 2. Lauf aller b-Klassen konnte pünktlich beginnen, so dass man am Ende des Vormittags auf erfolgreiche 1995 Runden und damit 1396,5 km zurückblicken konnte.

Insgesamt sind die Schülerinnen damit die Strecke von Speyer nach Lübeck und zurück gelaufen – eine Leistung, die sich wirklich sehen lassen kann. Der Erlös des 3. Spendenlaufs von rund 6500 Euro wird in die Renovierung der Schulküche fließen. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere allen Schülerinnen und deren Sponsoren.


Zurück