Spielfest der ESR

Kategorien ESR Veranstaltungskategorien ESR Schulveranstaltung Fest / Feier Newskategorien (ESR)

Schon seit der 5. Klasse haben wir uns gefreut, unser eigenes Spielfest zu veranstalten. Es gab viel zu organisieren, u.a. unsere Abschluss-T-Shirts, die Dekoration, das Essen, die Getränke, das Programm und viele andere Dinge mehr. Es war nicht immer leicht, da wir viele Meinungsverschiedenheiten hatten. Am Ende wurde es ein bisschen knapp, aber wir haben es trotzdem geschafft. Am vergangenen Freitag, den 14. Juni, war es dann soweit. Das Essen musste gerichtet werden, wir schminkten uns zum Motto "Festival", die Dekoration wurde aufgehängt und abschließend noch ein Soundcheck gemacht. Die Stimmung der Schülerinnen war schon von Anfang an besser als die Jahre zuvor. Unser abwechslungsreiches Programm hat einem Großteil der Mädchen viel Spaß gemacht. Wir haben Kuchen, Powerfrühstück und Getränke angeboten, zudem kam der Eiswagen. Wir haben viel Musik gehört, getanzt und Spiele mit den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen gespielt. Herr März hat sich sogar spontan dazu entschlossen, zum Abschluss ein Lied für uns zu singen. Vielen Schülerinnen und uns selbst konnten wir so einen schönen Tag bereiten.

(Tirza Fischer, Synthia Schulz, Christina Vogt)


Zurück