Cooking round the world

Schulveranstaltung Newskategorien (ESR)

Am 22. Oktober traf sich erstmals die AG „Cooking for the world“ und kochte in der Schulküche der Realschule. Ein Bericht von Pfarrer Jens Dölschner.

Hier wurde Petersilie kleingeschnitten, da Kartoffeln in Scheiben in eine Backofenform gelegt und dort Auberginen in heißem Fett gebacken. An allen Orten der Schulküche regten sich bei den Schülerinnen der AG Cooking round the world viele Hände. Vor allem aber bewegten sich unsere Gastköche Ibrahim und Ahmad mal hier- und dorthin, um Tipps zum Kochen von Tabuleh, Maqluba und Lahm Bialsiynia zu geben und in die Geheimnisse der orientalischen Küche einzuführen. Als es dann ans Essen ging, waren alle neugierig, wie es schmeckt. Und als der Tisch abgeräumt wurde, war fast alles aufgegessen, so lecker war es gewesen. Eine Schülerin meinte, dass sie es kaum erwarten könne, beim nächsten Mal wieder in der Küche zu stehen, um Petersilie klein zu schneiden…


Zurück