Jetzt wirds lecker! – Wir backen eine Bibelpizza

Newskategorien (ESR)

Auch das Nachschlagen von Bibelstellen will geübt sein. Damit es nicht zu trocken und langweilig wurde, hatte Frau Dietz die Idee, die Zutaten für eine Pizza in der Bibel zu suchen und anschließend eine Bibelpizza zu backen. Damit war natürlich unsere Motivation geweckt und die Suche nach den richtigen Zutaten ging blitzschnell. Obwohl man in biblischen Zeiten noch keine Pizza gegessen hat, konnten wir in den Geschichten des Alten und Neuen Testaments tatsächlich fast alle Zutaten für eine leckere Pizza finden. Außerdem steckte hinter so mancher Zutat noch eine spannende Geschichte. In der vergangenen Woche konnten wir dann unsere Bibelpizza herstellen und genießen. Bereits in der großen Pause deckten wir gemeinsam im Speisesaal der Schulküche die Tische und Klaudia suchte ein Tischgebet von unserem Gebetswürfel aus, den wir bereits im vergangenen Schuljahr gebastelt hatten.

Lara, Lena und Kaya bereiteten die Pizzen in der 4. Stunde vor, und zeigten dabei, dass sie sehr talentierte Pizzabäckerinnen sind. Frau Dietz schob die belegten Pizzen dann gegen Ende der 5. Stunde in die vorgeheizten Backöfen. Pünktlich zur 6. Stunde konnten wir uns dann unsere Bibelpizza schmecken lassen.
Und die war so, so lecker – kein Krümelchen blieb übrig!

Das hätte sicher auch Jesus geschmeckt :) :) :)

Lara, Kaya, Klaudia, Frida, Emily, Lena, Prechilla, Lucy, Lucija, Nelly, Samira, Lisa, Jule, Maya

 

PS: Das Rezept haben wir beigefügt.


Zurück
###