Kennenlernnachmittag

Fest/Feier Aktion Schulveranstaltung

Kennenlernen trotz Abstand

Am Freitag, 28. August, fand, wie es an unserer Schule Tradition ist, der Kennenlernnachmittag für
unsere neuen Fünftklässler, Eltern und Lehrer im Pausenhof der ESR statt.
Natürlich wurden in diesem Jahr besonderen Hygienemaßnahmen getroffen und leider mussten
wir auf unser traditionelles Buffet verzichten.
Für den musikalischen Rahmen sorgte Frau Knoll. Laura und Sophia, Klassensprecherinnen der
10b, begrüßten die Fünftklässlerinnen im Namen aller Zehntklässlerpatinnen.
Obwohl erst zwei Unterrichtswochen vergangen waren, hatten die Fünftklässlerinnen bereits ein
kleines Programm auf die Beine gestellt: die 5a präsentierte ein Gedicht, die 5b ein Lied,
anschließend trug Adriana aus der 5a ein englisches Segensgebet vor.
Im Anschluss an den offiziellen Teil boten die Zehntklässlerinnen für ihre Patenkinder
Bastelaktivitäten und Bewegungsspiele an. Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich
untereinander und mit den Lehrkräften auszutauschen.
Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag mit einer netten und trotz Corona ungezwungenen
Atmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!


Zurück
###