Weihnachtstöpferei

Aktion

Die Schülerinnen der Klasse 5a haben immer großen Spaß am kreativen Schaffen !

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Bildende Kunst erstellten sie im Dezember Taler aus Ton, in deren Oberfläche sie Blätter aus der Natur einwalzten.

Dabei entstanden interessante Strukturen.

Die gebrannten Münzen wurden anschließend mit Goldfarbe bemalt und die Mädchen äußerten einstimmig den Wunsch weitere Objekte aus Ton formen zu dürfen.

Sie erstellten kleine Häuschen und Weihnachtsengel, denen sie dann am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien noch den individuellen Farbanstrich verpassten.

Der Klassenraum verwandelte sich somit schnell in ein kleines Atelier und es wurde nach Herzenslust mit Farben und Mustern experimentiert.

Viele Schülerinnen freuen sich schon ihr Häuschen an Heiligabend verschenken zu dürfen und Jemandem damit eine echte Freude zu bereiten.

Stellt man ein Teelicht hinein, so leuchten sie wunderschön in die Nacht hinaus!


Zurück
###