Osterbacken

Aktion

Am Ostersamstag startete eine außergewöhnliche Aktion an der Edith-Stein-Realschule.

Trotz der Osterferien trafen sich ein paar Schülerinnen aus verschiedenen Klassen, um für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Storchenpark frische Osterhasen für das Sonntagsfrühstück zu backen. Zunächst wurde fleißig Teig produziert, geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Während die frisch gebackenen Osterhasen, Küken und Schmetterlinge abkühlten, stärkten sich die Schülerinnen beim wohlverdienten Mittagessen. Anschließend wurden gemeinsam 80 Ostergeschenke verpackt – die Schnüre hatten zuvor ein paar fleißige Seniorinnen geflochten – natürlich ohne zu wissen, für welchen Zweck ihre Werke verwendet werden sollten. Stolz auf das Ergebnis der geleisteten Arbeit wurden am frühen Nachmittag vier Kisten mit frischem Ostergebäck ins Seniorenheim getragen. Nicht nur die Schülerinnen hatten sehr viel Spaß bei dieser außergewöhnlichen Aktion, auch die Seniorinnen und Senioren freuten sich am Sonntagmorgen sehr über die leckeren Gebäckstücke.


Zurück
###