Osterbacken

Aktion

Auch in diesem Jahr haben ein paar Schülerinnen sich wieder zum Osterhasen-Backen an Ostersamstag in der Edith-Stein-Realschule getroffen.

Mit einer hervorragenden Arbeitsverteilung legten die Schülerinnen am frühen Vormittag in der Schulküche los. Schnell hatte jede ihren Lieblingsarbeitsplatz gefunden, so dass wie am Fließband Teig gerührt und verarbeitet wurde. Sehr schnell waren die Backöfen mit Osterhasen bestückt, so dass der Duft nach frischem Gebäck sehr schnell durchs Schulhaus zog. Für die wohlverdiente Mittagspause gab es selbstgemachte Pizza, so dass alle gestärkt die vorher gebackenen Osterhasen verpacken konnten. Mit den vielen kleinen Geschenken ging es zum Abschluss des Tages in das Seniorenheim Storchenpark. Dort freuten sich die Bewohner sehr über den selbst gebackenen Osterhasen, den ein jeder zum Osterkaffee essen konnte.


zurück