Spende des Seniorenheims „Storchenpark“

Aktion

Am 17. Februar erhielt die Edith-Stein-Realschule eine Spende des Seniorenheims „Storchenpark“.

Im Sommer 2022 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fleißig einen ganzen Tag lang Eis gegessen, so dass ein stolzer Betrag von 500 Euro zusammengekommen ist. Die sogenannte Eis-Flat ist eine Aktion der Einrichtung, die jedes Jahr stattfindet. Frau Wilhelm, die als Ansprechpartnerin für unsere Schule immer wieder Aktionen mit plant und organisiert, erzählte den anwesenden Schülerinnen der Sozialpädagogik-Gruppe aus der 9. Klasse, das eine Seniorin über den Tag verteilt 16 Kugeln Eis gegessen hatte. Frau Becker bedankte sich im Namen der Schule für die großzügige Spende, die zur Sanierung der Lehrküche für die Schülerinnen verwendet wird. 

Die Mädchen, die zuvor Clowns für die Seniorinnen und Senioren gebastelt hatten, verteilten ihre Basteleien und nutzten die Gelegenheit, um mit den älteren Menschen ins Gespräch zu kommen. Frisch gestärkt mit Getränken, Essen und Süßigkeiten - aber auch mit vielen Eindrücken - ging es schließlich wieder zur Schule zurück. 


zurück