Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Kategorien ESR Veranstaltungskategorien ESR Gottesdienst Newskategorien (ESR)

 

Ökumenischer Gottesdienst zum Jahresanfang

Glaube-Liebe-Hoffnung – das Ankerkreuz

Am Freitag, den 16.08.2019 machten sich unsere neuen 5. Klassen – wie alle anderen auch – auf den Weg zu unserem ökumenischen Jahresanfangsgottesdienst in St. Bernhard. Begleitet von einer vielfältigen Lehrerband war der Gottesdienst für uns sehr abwechslungsreich. „Lasst uns in Liebe begegnen“, „Geh du mit uns“ und „Stärke du unsere Hoffnung“, waren Sätze, die wir im Litaneigebet gesprochen haben. Durch das Einsegnen der 5. Klässerinnen durch die Patinnen der 10. Klassen wurden die „Neuen“ nochmal symbolisch in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Ein von den 10. Klässerinnen selbst gebastelter Schlüsselanhänger wurde den neuen 5. Klässerinnen geschenkt.

„Die Atmosphäre war sehr angenehm, wir haben uns wohl gefühlt“ (Leonie 8a)

„Die ganze Schule hat einen Kanon in der Kirche gesungen, das war neu und schön.“ (Ina, 8a)

„Es wurden Geschichten erzählt, das fanden wir total gut.“ (Schülerinnen aus der 5. Klasse)

Vielen Dank auch an alle Eltern, die sich die Zeit genommen haben um diesen Gottesdienst zu besuchen.

 

(LEONIE Bayer und INA Gebel 8a)


Zurück