Seniorenheim am Storchenpark

Aktion

Am Freitag, den 10. September besuchten die Schülerinnen der ehemaligen Familienhauswesen-Gruppe wieder das Seniorenheim am Storchenpark.

Im vergangenen Schuljahr wurden die Seniorinnen und Senioren beschenkt. Kurz vor den Osterferien wurden viele selbstgebastelte Ostereierbecher und Osterkarten an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt, im Juni durften die Mädchen dann sogar für alle Waffeln backen und einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag im „Storchenpark“ verbringen. Dieses Mal waren die Schülerinnen zum Eis essen eingeladen. Aber nicht nur mit der süßen Leckerei bedankte sich Herr Regenauer, sein gesamtes Team und die älteren Menschen, für die Projekte der Schülerinnen, sondern er überreichte einen Scheck im Wert von 400 Euro. Frau Becker bedankte sich im Namen aller Schülerinnen der Edith-Stein-Realschule für die Spende und kündigte an, dass es weitere Projekte für und mit den Seniorinnen und Senioren geben wird. Ein großes Dankeschön richtete sie auch an Frau Wilhelm, die im Seniorenheim für die Umsetzung der Projekte sorgt.


Zurück
###