Adventskalender

Aktion

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen der 8. Klassen im Fach Familienhauswesen wieder einen Adventskalender für die Seniorinnen und Senioren der Stadt Speyer gestaltet.

Mit diesem Projekt möchten die jungen Mädchen der älteren Generation eine Freude bereiten. Mit dem Adventskalender verbinden unserer Schülerinnen den Wunsch, dass  die Zeit bis Weihnachten und damit das Warten auf das Fest verkürzt wird – so wie sie das selbst mit ihren eigenen Adventskalendern erleben. Mit wunderschön gestalteten Gedichten, Geschichten und Rätseln wollen die Schülerinnen den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeindeschwester plus, Frau Alexandra Mally, die erneut den Druck und das Verteilen der Hefte übernommen hat.

Das Foto zeigt die Übergabe der Hefte in der Edith-Stein-Realschule. 

 

Folgende Rückmeldung zu unserer Adventskalender-Aktion hat uns sehr stolz gemacht:

 

Liebe Schülerinnen der Edith-Stein-Realschule,

letzte Woche hat mich der schöne Adventskalender erreicht. Meine Schwester die noch in Speyer wohnt hat in mir geschickt. Es freute mich sehr, was die Schülerinnen meiner ehemaligen Schule, ich war in der allerersten Klasse der Realschule, mit so viel Liebe gestaltet haben und damit bis nach Ostfildern, im Großraum Stuttgart Freude schenkten. Dankeschön.

Mit ganz herzlichen Grüßen nach Speyer und eine schöne Adventszeit wünscht Gerlinde R.


zurück