Fasching 2023 - ein Fest voller Farbe und Freude...

Fest/Feier

Am 16. Februar 2023 durften wir nach langer Zeit endlich wieder Fasching in der Schule feiern.

Die 10ten Klassen saßen wochenlang an der Planung, um die Feier zu gestalten, von der viele Schülerinnen und Lehrkräfte sicherlich noch in Jahren berichten werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Lehrerinnen und Lehrer konnten wir, das Planungsteam, bestehend aus Sara, Johanna, Xenia, Juliana, Alina, Lorena und Mia diese Faschingsfeier auf die Beine stellen. Die 10ten Klassen haben am Tag zuvor nicht nur die Turnhalle des Gymnasiums – den Veranstaltungsort – geschmückt, sondern auch ganz fleißig Muffins gebacken und Getränke gekauft. Ein großes Dankeschön geht an Edeka Stiegler aus Speyer, die uns 300 Brezeln für unsere Faschingsfeier gespendet haben! Das Programm der Faschingsfeier war abwechslungsreich und ausgeglichen gestaltet. Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen haben zahlreiche Tänze aufgeführt. Außerdem haben die 10. Klassen die Menge immer wieder zum Mitmachen ermutigt, indem kleine Spiele mit ins Programm eingebaut wurden. Ich glaube, ich spreche im Namen aller Beteiligten und Anwesenden, wenn ich sage, diese Feier war ein Riesenerfolg. Außer uns, den Schülerinnen der 10. Klassen, dürfen sich alle auf die Feier im kommenden Jahr freuen.

 

 

Reaktion einer Mutter:

Liebe Frau Becker,

es kommt zwar etwas verspätet… aber ich möchte gerne allen Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für die tolle Schulfeier an Weiberfastnacht danken.Welche eine schöne und passende Veranstaltung nach all den frustrierenden Corona Jahren. Meine Tochter hatte sich unglaublich auf diesen Tag gefreut und kam überglücklich nach Hause. Sie hat uns stundenlang mit strahlenden Augen von dem legendären Auftritt der Panzerknacker berichtet, vom Karaoke singen und vom leckeren Buffet, und empfand diesen besonderen Tag wie eine große Familienfeier. „Die Lehrer waren gar nicht wie Lehrer, sondern sie gehörten einfach zu uns…!“ hat meine Tochter immer wieder gesagt. So eine liebevoll organisierte Veranstaltung ist in diesen komplizierten Zeiten wirklich etwas Besonderes. 

Bitte geben Sie den Dank an ihr Team weiter. 

Herzliche Grüße

eine Mutter


zurück