Sternsingeraktion 2023: Danke für Eure Spenden!

Aktion

Schülerinnen der 5. Klassen zogen Ende Januar als Sternsingerinnen durch die Klassenräume und baten um Spenden für bedürftige Familien in Peru.

Gemeinsam mit Frau Korel, Frau Scherrmann und Frau Oberhettinger machten sie auf das Engagement unserer Partnerschule „Colegio Elena de Santa Maria“ in der Stadt Juliaca (Peru) aufmerksam. Die Schülerinnen des Colegios kümmern sich gemeinsam mit Ordensschwestern um bedürftige und kranke Menschen.

In diesem Jahr konnten wir den Schwestern des Klosters St. Magdalena in Speyer 325,- € übergeben, die die Schulgemeinschaft zusammengetragen hatte.

Die Dominikanerinnen leiten die Spende weiter.

Auf dem Foto, das im Hof des Klosters St. Magdalena aufgenommen wurde, sieht man (von links nach rechts) Schwester M. Pilar aus Peru, Schwester M. Waltraud und Schwester M. Estella.

Von Herzen danken wir allen Unterstützern der diesjährigen Sternsingeraktion sowie der Pfarrei Pax Christi für das Ausleihen der Sternsingergewänder und der Holzsterne.


zurück