Frühlingsfest des Freundeskreises

Fest/Feier

Am Samstag, den 13. Mai 2023 fand das diesjährige Frühlingsfest des Freundeskreises statt. Unsere Schülerinnen der 5. und 6. Klassen hatten ein buntes Programm an Liedern, Gedichten, Vorträgen und Tänzen eingeübt, dass durch zwei Liedbeiträge der Chor-AG abgerundet wurde.

Das diesjährige Motto „Frühling“ zog sich wie ein roter Faden durch das von zwei Schülerinnen aus der 7. Klasse moderierte Programm. 

Die noch bei der Generalprobe große Aufregung und Nervosität bei den einzelnen aktiven Schülerinnen war am Samstagnachmittag schnell verflogen. So wurden die einzelnen Programmpunkte sehr sicher und souverän vorgetragen. 

Auch das leibliche Wohl kam wie immer nicht zu kurz. Dank der vielen Kuchenspender konnten sich im Anschluss an die Aufführungen alle an einem sehr reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Hier wirkten die Mädchen der Sozialpädagogik-Gruppen aus der 9. und 10. Klasse als fleißige Küchenfeen mit. 

Und auch Geschenke und Mitbringsel konnten am Frühlingsfest erworben werden. Die AG Schule-Kreativ hatte wieder eine wunderschöne Auswahl an selbst gebastelten Werken, die insbesondere im Hinblick auf Muttertag sicherlich für viel Freude sorgten. Aber auch zwei Schwestern aus Peru, die im Kloster St. Magdalena zu Besuch sind, boten Handarbeiten aus ihrer Heimat zum Verkauf an. 

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen beteiligten Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Tag ganz besonders gemacht haben, aber auch den zahlreichen Gästen.


zurück