in Abschluss voller Freude und Trauer

Fest/Feier

Gemeinsam mit unseren Lehrern haben wir, die 10ten Klassen, unseren großen Tag über Wochen geplant. Unser Abschluss stand unter dem Motto "Unsere Zeit in deinen Händen“.

Gemeinsam haben wir uns  Gedanken über diesen Tag gemacht und Ideen gesammelt. Der Morgen begann mit einem Schulgottesdienst für die ganze Schule in der Kirche St. Bernhard, die wir am Vortag reichlich mit Sonnenblumen und bunten Bändern geschmückt hatten. Ein besonderer Moment in diesem Gottesdienst war für uns Absolventinnen der von unseren Religionslehrerinnen gespendete Einzelsegen und das Singen mit unseren Patenkindern aus den 5ten Klassen. Nach dem Gottesdienst ging die Feier, die wir gemeinsam mit den Lehrern geplant und gestaltet haben, in unsere Schule weiter. Auch dort hatten wir Sonnenblumen zur Deko gewählt. Vor und nach der Zeugnisübergabe überraschten uns die Lehrer mit einem kleinen privaten Konzert . Auch dies wird ein unvergesslicher Moment der Erinnerung an diesen Tag bleiben. Der Augenblick, der uns alle wohl am meisten berührt hat, war das Aufsteigen der Luftballons, die wir gemeinsam als Abschlussjahrgang zum Fliegen losgelassen haben. Der Tag steckte voller Überraschungen und unvergesslichen Momente. Wir sind nun keine aktive Schülerinnen der Edith-Stein-Realschule mehr, sondern gehören nun zu dem großen Kreis der „Ehemaligen". Wir bedanken uns bei allen Lehrer und Lehrerinnen, die uns auf diesem Weg begleitet haben.


zurück